Das Zeltlager

Was gehört zu einem Zeltlager auf jeden Fall dazu? Richtig, Zelte! Aber nicht nur die Zelte machen ein Zeltlager aus. Das Team, die Kinder und Spiel und Spaß machen Zeltlager erst richtig lebendig. Bevor ihr zu uns ins Zeltlager kommt, könnt ihr euch hier vorab informieren. Wer sind die Betreuer? Wer kocht für uns? Wie sieht ein Tagesablauf im Zeltlager überhaupt aus? All dies könnt ihr hier erfahren. Schreibt uns einfach eine Email, wenn ihr noch weitere Fragen habt!

So fing alles an


1950

1987

1990

1995

1997

2007

2013

2016

2018

2020

2023

2024

Das erste Zeltlager in Isny im Allgäu

Das Zeltlager entfällt zum ersten Mal, aufgrund zu weniger Teilnehmer

Das erste Mal bei Bauer Ludwig in Muthof

Ein Angreifer schafft es, den Banner bis auf eine Höhe von zehn Metern mit Steigeisen zu erklettern (Zoltan)

Herold wird Leiter und ist damit der aktive Leiter mit der längsten Zeltlagerzugehörigkeit

Das erste Mal in Schachen auf der Rennstrecke

Das erste Mal in Engen bei Bauer Siggi

Spektakulärer Auftritt von Ex-Leiter Janis bei den Ritterspielen

Sprudelrekord

Das Zeltlager wird 70 Jahre alt und entfällt zum zweiten Mal - aufgrund der Corona-Pandemie

Das Zeltlager mit dem größten Temperaturunterschied. Innerhalb weniger Tage 7°C bei Nacht und 34°C am Nachmittag

Mach das Zeltlager '24 zu deinem ganz besonderen Jahr!


Anlässlich des 70 jährigen Bestehens unseres Zeltlagers hat unsere Kreativabteilung einen kleinen Rückblick entworfen. Hier kommen Betreuer der vergangenen Jahre, frühere Teilnehmer oder die Gastgeber unserer Plätze kurz zu Wort und es sind einige Eindrücke der letzten Jahre zu sehen. Das digitale Jubiläumsheft findet ihr hier.