Das Team

Wir, das ZeLa-Team, sind engagierte junge Männer und Frauen zwischen 18 und 35 Jahren. Fast alle sind durch ihre Jahre als Kind im Zeltlager ins Team gewachsen. Wir alle engagieren uns ehrenamtlich das ganze Jahr über, weil wir von guter Jugendarbeit überzeugt sind. Und weil wir selber so viel Spaß am ZeLa haben, dass wir einfach nicht aufhören können. Die Vorbereitungen für die zweiwöchige Freizeit beginnen schon direkt nach dem vergangenen Jahr. Monatliche Sitzungen sorgen dafür, dass wir alle unsere Aufgaben erledigen und uns regelmäßig sehen. Viel Freizeit, Schweiß und Urlaubstage fließen in unsere Arbeit ein, um jedes Jahr den Kraftakt Ferienfreizeit zu stemmen. Dadurch ist nicht nur ein Team für zwei Wochen entstanden, sondern eine Freundschaft herangewachsen.

 

Um einen besseren Eindruck von jedem Einzelnen zu bekommen, könnt ihr hier die persönlichen Profile lesen. 

 

Vielleicht können wir dich im Zeltlager kennen lernen? Wir freuen uns darauf!

Der Kindergärtner


Der Medizinmann


Die Abenteuerlustige


Die Unerschrockene


Der Engagierte


Der Schaffer


Der Schlichter


Der Zeltlager-Fan


Der Schlagfertige


Der Hungrige


Der Junge für alles


Der Fußballer


Die Ernährerin


Die Fröhliche


Der Rekordhalter


Der Praktiker


Der Regenmacher